Respect yourself!

Das Projekt «Kids who care» setzt bei den Kleinsten an: Mitarbeitende des Colleges besuchen Schulen in den umliegenden Dörfern des Krügerparks. Dort lernen sie den Kindern nicht nur grundlegende Dinge über Naturschutz und Tiere, sondern auch, sich selbst zu respektieren. Denn Fürsorge geht nicht ohne Selbstsorge! Die Kinder lernen auf spielerische Weise sich selbst zu schätzen und mit sich selbst respektvoll umzugehen. Das «care» in «Kids who care» steht für diese Selbst- und Fürsorge, die durch das Projekt anhand von Spielen und Lerneinheiten gefördert wird. Das Ziel ist es «caring communities» zu fördern, die sich selbst und die Umwelt respektvoll behandeln.

Respect the others!

Lernprozesse finden nicht nur im Schulzimmer statt. So setzt das Projekt «Kids who care» auf vieldimensionale Lernstrategien, um den Kindern aus den umliegenden Dörfern das Thema Natur- und Tierschutz näherzubringen. Durch Teamspiele oder eine Partie Fussball erfahren die Kinder selbst, was Fairness und Respekt bedeuten. Oder wie ist es eigentlich, wie ein Elefant zu gehen? Oder wie eine Gazelle zu springen? Die Kinder werden aber nicht nur in den Schulen besucht, sondern sie erhalten auch die Chance, ein Wochenende im College zu verbringen und die Tiere, über die sie vorher so einiges gelernt haben, auf Ausflügen zu beobachten. Ein echtes Highlight!

Im in den letzten zwei Jahren konnten durch die Friends of African Wildlife 225 Kinder an diesem Programm teilnehmen. Gesamthaft konnten in dieser Zeit 1578 Kinder aus neun Schulen am Projekt partizipieren. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Möchten auch Sie die Kleinsten unterstützen? LINK