Seit 2020 konnten aufgrund der Corona-Pandemie im Southern African Wildlife College keine Graduations mehr stattfinden. Nun, Ende November 2022 konnten diese Graduations endlich nachgeholt werden. Die Student:innen des Lehrgangs 2020/21 reisten erneut aus Zambia, Malawi und Südafrika an, um ihr Diplom persönlich in Empfang zu nehmen. Die beiden Feierlichkeiten am 30. November und 1. Dezember waren sehr gelungen und wurden von Studenten:innen, Studentenschutzorganisationen, Spender:innen, Vorstandsmitglieder:innen, Familienmitgliedern und Mitarbeiter:innen gleichermaßen genossen. Es war eine noch nie dagewesene Aufgabe, diese Graduations mit so vielen Student:innen zu organisieren, aber wie es sich für das Team des Colleges gehört, haben alle ihr Bestes gegeben und zwei wunderbare Feiern durchgeführt.

Den ganzen Tag über herrschte eine festliche Atmosphäre, und es wurde viel gelacht. Während die Tänzer:innen mit afrikanischen Trommelklängen für Unterhaltung sorgten, genossen die Gäste ein köstliches Drei-Gang-Mittagessen im Schatten des Amarula-Baums im Garten des Colleges.